25. Juni 2020
Am 01. Juli macht Spanien endlich auch die Grenze zu Portugal auf und damit kann ich am 28.06. lossegeln Richtung Lanzarote :o) ... die Freude ist groß, das Wetter sieht recht gut aus für die knapp 4 Tage auf See und das Boot müsste ganz gut in Schuss sein mittlerweile!

24. Mai 2020
Genauso wie bei einem Einzug in ein Haus oder eine Wohnung, fallen einem ja meist viele Dinge ein, die man noch ändern möchte und im Prozess wird das Haus oder die Wohnung dann zum "eigenen Haus" ... genauso ist es mit einem Boot auch ... deshalb habe ich die letzten Wochen viele Projekte abgeschlossen und z.T. auch durch Handwerker durchführen lassen ... Ende kommender Woche müsste ich mit allem durch sein :o)

17. Mai 2020
Der 17. Mai war ein recht windstiller Tag an der Algarve ... die perfekte Gelegenheit, um einmal das Dinghy auf Herz und Nieren zu testen ... also nichts wie los !!!

08. Mai 2020
Am 08. Mai durften wir zum ersten Mal für ein paar Stunden die Marina mit dem Boot verlassen. Aufgrund der Restriktionen mussten alle aber wieder bis 18 Uhr in der Marina sein. Für mich ein doppelt spannender Tag, weil ich auch zum ersten Mal selbst die Indigo Moon bewegen durfte. Die letzte Ausfahrt war noch mit den Vorbesitzern im Februar und nachdem ich das Boot Mitte März übernommen hatte kam auch schon gleich der "Lockdown". (Danke an Mike von der Sundancer für das tolle Foto!)

01. Mai 2020
Da die Corona-Bedingten Beschränkungen in den kommenden Tagen und Wochen langsam erste Lockerungen erfahren sollen, wird es langsam geschäftiger hier ... nachdem das iPhone FaceID mich morgens tatsächlich nicht mehr erkannt hat mit den "langen Haaren" und den extra Pfunden nach 43 Tagen auf dem Boot habe ich mir (mal wieder) vorgenommen regelmäßig joggen zu gehen. In den nächsten drei bis vier Wochen stehen aber hauptsächlich Bootsprojekte auf dem Plan ... dazu mehr im nächsten Blog-Post!

13. April 2020
Wie im Rest der Welt, läuft hier in Portugal aktuell nicht viel ... aber ich muss die Portugiesen loben ... so gut wie alle halten sich an die Regeln und Beschränkungen und die Zahlen sind hoffnungsvoll! Die Tage hier gehen erstaunlich schnell herum, Besuche auf Nachbarstegen (was so halb legal ist ... aber wir halten ordentlich Abstand) ... Bootprojekte, Einkaufen und viele viele Serien Online schauen :o) ... ab dem 17.04. sollen hier einige Regeln gelockert werden ... bin gespannt!

28. März 2020
Vor fast zwei Wochen bin ich auf die "Indigo Moon" gezogen ... wenige Tage später begann das öffentliche Leben in Lagos /Portugal langsamer zu werden. Zum Glück konnte ich noch die nötigsten Dinge vom IKEA und Baumarkt besorgen, bevor alles dicht gemacht hat. Nun heißt es so gut wie möglich die Zeit herumbringen bis die Lage sich wieder etwas lockert. Die Weiterfahrt auf die Kanaren wird sich auf alle Fälle verzögern ... bis Ende Mai bleibe ich erstmal hier in Lagos ... dann mal schauen!

23. März 2020
Vorbereitung