Allein über den Atlantik!

Unbedingt LESEN!!! Kein Buch hat mich soviel Geld gekostet, wie dieses tolle Buch von Johannes Erdmann! Nachdem ich es gelesen habe, wurde mein Traum einmal mit dem eigenen Boot in die Karibik zu segeln zur fixen Idee ... jetzt 4 Boote und viel Geld später bin ich mit der Indigo Moon auf den Bahamas und bereue trotz aller Irrungen und Wirkungen nicht, das Buch gelesen zu haben. Obwohl es mein Leben auf den Kopf gestellt hat! Also nicht lange nachdenken KAUFEN, LESEN, LOSSEGELN !!!

 

 

 

 

 

 

Zu Zweit auf See ... ist ein weiteres Buch von Johannes Erdmann, in dem er seine Reise zusammen mit seiner Frau von Oberndorf an der Oste bis in die USA und zurück beschreibt. 

Auch sehr unterhaltsam und packend zu lesen ! 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Buch, dass mich sehr beeinflusst hat ... "Live on the Margin" stellt das "normale Lebensmodell" in Frage und stellt die Hypothese auf, die der Autor und seine Frau auch erfolgreich ausprobiert haben, ob man nicht glücklicher ist mit WENIGER statt MEHR! Also ein Stück weit ein Buch über Minimalismus, aber zum großen Teil ein Buch, wie man unterwegs mit dem Segelboot ggf. an der Börse ein paar Euro dazuverdienen kann! Sehr spannend, wie ich finde ... aber Lektüre und ggf. daraus abgeleitete Lektionen absolut AUF EIGENE GEFAHR!

 

 

 

 

Leider nur in englischer Sprache ... aber bitte UNBEDINGT LESEN!!! Die Geschichte einer Weltumsegelung eines jungen amerikanischen Paares, die das Segeln unterwegs lernen ... absolut unterhaltenswert ... ich habe glaube ich bei keinem anderen Buch so viel gelacht ... einfach toll!!!

 

Übrigens vom gleichen Autor wie "Live on the Margin"!!! 

Besucht auch mal den Blog: www.bumfuzzle.com ... eine absolut spannende Lebensgeschichte!!!

 

 

 

 

Perfekte Lektüre zum träumen, wenn man gerade keine Lust auf seinen Job hat. 

 

... Was wäre, wenn ich einfach mal abhaue und den Traum einer Atlantiküberquerung in die Realität umsetze ...  

 

Dieses Buch war ein Mosaikstein auf meinem Weg endlich mal die "Leinen los zu machen" und loszulegen! Besten Dank dafür!!! 

 

 

 

 

Blueship - Zwei Männer und viel Meer / eignet sich auch perfekt, um es an einem grauen Wintertag, am Stück durchzuschmökern ... wirklich abenteuerlich, was die beiden so erlebt haben ... motiviert zum Nachmachen!!!

 

 

 

 

 

 

1200 Tage Samstag von Sönke Roever ist sicherlich auch schon ein "Klassiker" der deutschen Segelberichte. Ein tolles Buch ... vor Jahren habe ich mir auch den Live-Vortrag dazu angeschaut mit packenden Bildern und Filmclips zur Reise. 

Super Buch! Gute Unterhaltung!